Home Geschichte Erzengel Michael, Schutzpatron der Deutschen und Symbol der ecclesia militans weltweit

Erzengel Michael, Schutzpatron der Deutschen und Symbol der ecclesia militans weltweit

Der Erzengel Michael führt die himmlischen Heerscharen in die Schlacht gegen die Unheiligen des Teufels. Er ist der Schutzpatron aller Soldaten und Wächter über die deutsche Nation seit dem Jahre 955, wo er auf Seiten der deutschen Ritter auf dem Lechfeld eingriff und das Vaterland behütete.

 

Auch ist er ein wichtiges Symbol der ecclesia militans, der streitenden Kirche oder auch der sogenannten Church Militant, deren Soldaten Gottes (Soldiers of Christ/miles christianus) weltweit gegen die Machenschaften des Bösen ankämpfen. Unter anderem in Syrien und dem Irak, wo die Terroristen des Islamischen Staates unter anderem auch von den christlichen Milizen bekämpft und bezwungen wurden.

 

 

 

“Ich spreche die Hoffnung aus, daß auch wie bisher der deutsche Michael in goldener Wehr strahlend , vor dem Tore des Friedenstempels der Welt stehend, dafür sorgen wird, daß niemals ein böser Geist im Stande sein wird, den Frieden unseres Landes ungerecht zu stören.”

Kaiser Wilhelm II.

 


 

google_ad_slot = “5748010557”;


// Amazon.de Widgets

//